Wäre es nicht toll, wenn einem Deutschland auch in den Sinn kommt wenn es um das Thema Fahrrad geht? Ist ja derzeit eher mit dem Auto verbunden.
Auch die Investitionen die für die jeweilige Verkehrsform getätigt werden, stehen in keinem Verhältnis. Dass das Fahrrad auch als ernstzunehmendes Verkehrsmittel taugt, zeigen Städte wie Kopenhagen oder Ansterdam deutlich. Aber auch Deutsche Städte geben „gas“. Als leuchtende Beispiele seien Münster, Freiburg und auch Kiel genannt.
Es muss auch in anderen Städten und auf dem Land ein Umdenken starten.
Wer den Wandel mitgestalten möchte, kann diese Petition unterschreiben : Neuigkeit zur Petition · Erster Schritt zum Fahrradland: Verkehrsberuhigung endlich zulassen, Herr Scheuer! · Change.org

Pingback: Yes❣️❣️❣️Deutschland zum Fahrradland machen – Warum ich Rad fahre
Ganz ehrlich, kennst Du Münster? Das ist eine Stadt in der sicher nicht Fahrrad fahren willst, glaub mir. Ich war mit dem Rad zwei oder dreimal dort. Dort wird so Radgefahren wie man Auto fährt.
LikeLike
Hi.
Ja, ich kenne Münster und Freiburg. Es geht schon ordentloch durcheinander. Aber das Fahrrad hat da die kritische Masse erreicht und wird auch von Autofahrern als Verkehrsmittel wahrgenommen.
LikeLike